161207_ukraine_buehne_550_02_gero_breloer_drk.jpg

Spenden sie jetzt für die Ukraine

Weiterlesen
startbild_ov.jpg Foto: A. Zelck/DRKS
startbild_ov2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
Startseite OVStartseite OV

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Spaichingen!

Der DRK-Ortsverein Spaichingen hat eine lange Tradition. Schon seit 1933 engagieren sich Menschen in und um Spaichingen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein rund 110 aktive Mitglieder. Davon gehören ca. 30 zu den aktiven Helfern und 40 zum Jugendrotkreuz. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Aktuelles

27.10.2023

Blutspende

Stadthalle Spaichingen
Sallancher Str. 2
78549 Spaichingen
Hier Termin reservieren Weiterlesen

24.10.2023

Dienstabend

Dienstabend Im Dr. Matthias-May Haus Spaichingen, Königsberger Str. 2 in 78549 Spaichingen. Interessierte sind jederzeit willkommen. Weiterlesen

09.10.2023

JRK Spaichingen erreicht den 6. Platz beim Bundeswettbewerb

Das JRK Spaichingen erreichte den 6. Platz beim Bundeswettbewerb des Jugendrotkreuz. Insgesamt nahmen 18 Teams aus unterschiedlichen Bundesländern am Wettbewerb Teil. Weiterlesen

  • Kleider-Behälter

    Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!
    Weiterlesen

Nächste Termine

OKT
24
-
OKT
27
-